Workshop: Selbstverteidigung für Frauen

Der Workshop bietet einen Einblick in den Kurs, indem wir uns dann typischen Gefahrensituationen für Frauen widmen und uns hilfreiche Lösungsstrategien erarbeiten. Die Teilnehmerinnen lernen ihre individuellen Fähigkeiten und Chancen in der Selbstverteidigung kennen.

Mittels einfacher Techniken, Taktiken und Verhaltensweisen ist es möglich, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Allein durch Veränderungen in Auftreten, Verhalten und Wahrnehmung sinkt die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden.

Sollte es jedoch zu körperlichen Überschreitungen oder Angriffen kommen, verhelfen die einfachen, effektiven und abgestimmten Techniken aus dem Krav Maga und Social Defense dazu, die Bedrohung schnell und resolut abzuwenden.

Termin:auf Anfrage
Uhrzeit:
14.00 – 17.00 Uhr
Ort:VGSU-Sportstätte, Henri-Dunant-Str. 65, 45131 Essen
Kursgebühr:
auf Anfrage

Kommentare sind geschlossen.