Meditation – In Stille sitzen

VGSU in Kooperation mit dem Hochschulsport der Universität Duisburg-Essen!

Entspannung für Körper und Geist

Meditation ist ein Zustand jenseits des Denkens, der uns auftanken und Kraft schöpfen lässt und uns nach innen führt.

In diesem Kurs wird das Sitzen in Stille geübt: einfach nur “nichts tun”, alles sein lassen, wie es ist; ruhig sitzen und achtsam sein.

Vor und zwischen den Sitzperioden erhält der Körper die Möglichkeit, sich in der Gehmeditation zu lockern oder sich langsam und sanft zu bewegen – so dass der Weg in die Stille und das Sitzen noch einfacher und entspannter werden kann.

Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine dicke Decke und – falls vorhanden – ein Sitzkissen mitbringen.

Termine:22.10.2019 – 28.01.2020
Uhrzeit:dienstags von 19.15 – 20.30 Uhr
Weitere Infos:
https://www.buchsys.de/due/angebote/aktueller_zeitraum_1/_Qigong_und_Meditation.html

Kommentare sind geschlossen.