Meditation – In der Stille sitzen

VGSU in Kooperation mit dem Hochschulsport der Universität Duisburg-Essen!

Meditation ist ein Zustand jenseits des Denkens, der uns auftanken und Kraft schöpfen lässt und uns nach innen führt.

In diesem Kurs wird das Sitzen in Stille geübt: einfach nur „nichts tun“, alles sein lassen, wie es ist; ruhig sitzen und achtsam sein.

Vor und zwischen den Sitzperioden erhält der Körper die Möglichkeit, sich in der Gehmeditation zu lockern oder sich langsam und sanft zu bewegen – so dass der Weg in die Stille und das Sitzen noch einfacher und entspannter werden kann.

Bitte bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine Decke oder – falls vorhanden – ein Sitzkissen mitbringen.

Termine:17.04.2018 – 17.07.2018
Uhrzeit:dienstags von 19.15 – 20.30 Uhr
Weitere Infos:https://www.buchsys.de/due/angebote/aktueller_zeitraum_1/_Meditation_-_In_der_Stille_sitzen.html

 

Kommentare sind geschlossen